Home
Kontakt
Impressum

Qualifizierte Kinderbetreuung in Tagespflege


Liebe Eltern, liebe Kinder!
Mehr als 19 Jahre war ich für euch als Tagespflegeperson in Königswinter und Umgebung tätig.
Ich habe meine Arbeit mit den Kindern und Eltern stets als Bereicherung und großes Abenteuer empfunden! Viele wunderbare Erinnerungen nehme ich aus diesen bewegten Jahren mit, dafür bin ich sehr dankbar!
Ich freue mich nun auf neue Aufgaben und Herausforderungen als Motopädin in meiner eigenen Praxis „Familienräume“ in Hennef. Seit August 2022 habe ich dort die Möglichkeit, mit Kindern jeder Altersgruppe und Senioren motopädisch, insbesondere psychomotorisch, zu arbeiten und Familien weiterhin zu unterstützen – nur in anderem Rahmen als in der Kindertagespflege.
Weitere Informationen findet ihr unter https://familienräume.de/

Ein Zitat von Meister Eckhart drückt in wenigen Worten aus, was ich empfinde und was mir Kraft gibt, diesen Neuanfang zu wagen:
„Und plötzlich weißt du: Es ist Zeit, etwas Neues zu beginnen und dem Zauber des Anfangs zu vertrauen!“  (um 1260-1327)
In diesem Sinne wünsche ich allen Familien vor allem Gesundheit und den Mut, alle Herausforderungen anzunehmen, die euch noch begegnen!
Denn:
„Ein Leben ist mitreißend, solange es im Fluss ist und Steine gehören dazu. Sie werden runder in der Strömung!“ (Ronny Boch)


Alexandra Zinburg