Home
Persönliches
Meine Angebote
Meine Ziele
Ausbildung
Kontakt
Impressum

Zu meiner Person

Ich bin 1972 geboren, verheiratet und habe fünf Kinder. Zusammen mit meiner Familie lebe ich in Königswinter-Sand. Bis zur Geburt unserer Tochter war ich in meinem Beruf als Bankkauffrau tätig. 

Seit November 2001 kümmere ich mich ganz um meine inzwischen siebenköpfige Familie.

Schon 2003 habe ich mit der privaten Betreuung von Tageskindern begonnen. Seit 2005 liegt mir die Pflegeerlaubnis des Jugendamtes Königswinter vor. In 2011 habe ich die Qualifizierung zur Kindertagespflege nach dem Curriculum des Deutschen Jugendinstitutes erfolgreich abgeschlossen und verfüge seitdem über die Bundeslizenz für Tagespflegepersonen. Die Arbeit mit Kindern macht mir sehr viel Spaß und ich freue mich, Familien mit meiner Arbeit unterstützen zu können. Ich bin immer wieder aufs Neue begeistert, wie aufregend und spannend das Leben mit Kindern und deren ungemein rasante Entwicklung ist!